Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

MITAN Mineralöl GmbH
MIT MITAN BEHALTEN SIE EINEN KÜHLEN KOPF!
ALPINE – DAMIT ES LÄUFT, WIE GESCHMIERT!
Previous Weiter
1 2 3

Alpine Turbo 15W-40


Spezifikation:
ACEA E7, A3/B4
API CI-4/SL

Freigaben:
MB-Freigabe 228.3
Volvo VDS-3
Renault VI RLD-2
Mack EO-N

Empfehlung*:
MB 229.1
Cummins CES 20076/
20077 / 20078
MAN M 3275
Mack EO-M Plus
Renault Truck RLD/RLD-2
Caterpillar ECF-1a/ECF-2
MTU Typ 2
JASO DH-1

Dokumente zum Download:
Produktdatenblatt
Sicherheitsdatenblatt
Gebinde Art.-Nr.
20 ltr. 0100323
60 ltr. 0100324
208 ltr. 0100325
Alpine Turbo ist ein Ganzjahres-Mehrbereichs-Motorenöl. Durch Abgas-Turboaufladung und Ladeluftkühlung werden erheblich höhere mechanische und thermische Anforderungen an Motorenöle gestellt. Diese verschärften Betriebsbedingungen werden auch bei verlängerten Ölverweilzeiten sicher beherrscht. Ein zuverlässiger Kaltstart bei niedrigen Außen- und volle Schmierfähigkeit bei hohen Betriebstemperaturen werden gesichert. Die Verwendung scherstabiler Wirkstoffe gewährleistet die Einhaltung der SAE-Klasse 15W-40 während des gesamten Ölwechselintervalls.

Das Produkt im Detail


 

Alpine Turbo 15W-40 LA


Spezifikation:
• ACEA E6/E7/E9
• API CK-4/SN
• Global DHD-1
• JASO DH-2

Empfehlung*:
• Caterpillar ECF-3 /
ECF-2 / ECF-1
• Cummins CES 20081
• Deutz DQC III-10 LA
• DDC 93K218
• Ford WSS-M2C171-F1 /
WSS-M2C171-E
• MAN 3575 / 3275
• MACK EO-O Premium Plus
• MB 228.51 / 228.31
• MTU Type 2.1
• Renault VI RLD-3
• Volvo VDS-4

Dokumente zum Download:
Produktdatenblatt
Sicherheitsdatenblatt
Gebinde Art.-Nr.
20 ltr. 0100333
60 ltr. 0100334
208 ltr. 0100335
Alpine Turbo LA ist ein Ganzjahres-Hochleistungs-Motorenöl für schadstoffarme Motoren. Durch Abgas-Turboaufladung und Ladeluftkühlung werden erheblich höhere mechanische und thermische Anforderungen an Motorenöle gestellt. Diese verschärften Betriebsbedingungen werden auch bei verlängerten Ölverweilzeiten sicher beherrscht. Ein zuverlässiger Kaltstart bei niedrigen Außen- und volle Schmierfähigkeit bei hohen Betriebstemperaturen werden gesichert.

Das Produkt im Detail


 

Alpine Turbo Super 10W-40


Spezifikation:
ACEA E7, A3/B4
API CI-4 / SL

Freigaben:
MB-Freigabe 228.3
Volvo VDS-3
Mack EO-N
Renault VI RLD-2

Empfehlung*:
Global DHD-1
MTU Type 2
Cummins CES 20077 / 20078
DEUTZ DQC III-05
Renault Truck RLD/RLD-2
Mack EO-M Plus
Caterpillar ECF-1a, ECF-2
DAF
JASO DH-1
Voith A
Allison C4
MAN 3275-1

Dokumente zum Download:
Produktdatenblatt
Sicherheitsdatenblatt
Gebinde Art.-Nr.
20 ltr. 0100343
60 ltr. 0100344
208 ltr. 0100345
Alpine Turbo Super 10W-40 ist ein teilsynthetisches Basisöl. Eine auf die hohen Praxisanforderungen abgestimmte moderne Additivierung gewährleistet die Einhaltung der nachstehend  geschilderten Eigenschaften:
  • ausgezeichnetes Hochdruck- und Verschleißschutzverhalten
  • ist ganzjährig einsetzbar und sichert problemlosen Kaltstart
  • mindert Kaltstartverschleiß durch kurze Durchölungszeiten
  • bietet Hochtemperatursicherheit
  • senkt Kraftstoff- und Ölverbrauch, dadurch geringere Umweltbelastung
  • hat ein sehr gutes Schmutztragevermögen und verhindert Schlammbildung
  • verlängert die Lebensdauer des Motors
  • ermöglicht lange Ölwechselintervalle

Das Produkt im Detail


 

Alpine Turbo Plus 10W-40


Spezifikation:
ACEA E4/E7 • API CI-4 / SL

Freigaben:
MB-Freigabe 228.5
MAN M 3277/ 3377
Volvo VDS-3
Renault VI RLD-2
Mack EO-N

Empfehlung*:
Caterpillar ECF 1-a,
ECF 2
Cummins CES 20076,
20077, 20078
DAF HP
Deutz DQC IV-10
Detroit Diesel 93K215
Global DHD-1
Mack EO-M+
MTU Typ 3
Renault RXD
Scania LDF-2

Dokumente zum Download:
Produktdatenblatt
Sicherheitsdatenblatt
Gebinde Art.-Nr.
20 ltr. 0100363
60 ltr. 0100364
208 ltr. 0100365
Alpine Turbo Plus 10W-40 ist ein hochlegiertes USHPD Leichtlaufmotorenöl. Durch den Einsatz HC-synthetischer Basisöle mit einem speziellen Additivsystem wird eine hervorragende Oxidations- und Hochtemperatur-Stabilität gewährleistet. Ein gutes Dispergiervermögen und eine damit verbundene Kolbensauberkeit vermeiden Ablagerungen im Motor, die eventuell zu Leistungsabfall führen könnten. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen wird ein sicherer Kaltstart und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Beanspruchungen werden sicher beherrscht, Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Motorstandzeiten deutlich verbessert.

Das Produkt im Detail


 

Alpine Turbo Plus LA 10W-40


Spezifikation:
ACEA E6/E7/E9 • API CI-4

Freigaben:
MB-Freigabe 228.51
MAN M 3271-1/M 3477
Volvo VDS-3
Renault VI RLD-2
Mack EO-N

Empfehlung*:
Scania Low Ash, MTU
Type 3.1, Volvo CNG,
DAF, Cummins CES
20076, 20077, Deutz
DQC IV-10 LA, CAT
ECF-1-a, Mack EO-M Plus,
Renault Truck RXD/RGD

Dokumente zum Download:
Produktdatenblatt
Sicherheitsdatenblatt
Gebinde Art.-Nr.
20 ltr. 0100383
60 ltr. 0100384
208 ltr. 0100385
Alpine Turbo plus LA ist ein HC-synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Nutzfahrzeuge mit stark reduziertem Gehalt an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel (Low SAPS). Durch den Einsatz von Leistungsstarken Additiven wird eine hervorragende Oxidations- und Hochtemperatur-Stabilität gewährleistet. Ein gutes Dispergiervermögen und eine damit verbundene Kolbensauberkeit vermeiden Ablagerungen im Motor, die eventuell zu Leistungsabfall führen könnten. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen wird ein sicherer Kaltstart und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Beanspruchungen werden sicher beherrscht, Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Lebenszeit der Aggregate deutlich verbessert.

Das Produkt im Detail


 

Alpine Turbo Ultra LA 5W-30


Spezifikation:
ACEA E6/E7/E9
API CK-4/SN
JASO DH-2

Empfehlung*:
• Caterpillar ECF-3
• Cummins CES 20086
• DAF Extende Drain
• DDC 93K222
• Deutz DQC IV-10 LA
• Mack EOS-4.5
• MAN M 3677 / 3477 /
3277 / 3271-1
• Iveco
• MB 228.51 / 228.31 / 226.9
• MTU Type 3.1
• Renault VI RLD-3/RXD/RGD
• Scania LDF-4
• Voith Retarder Class B
• Volvo VDS-4.5

Dokumente zum Download:
Produktdatenblatt
Sicherheitsdatenblatt
Gebinde Art.-Nr.
20 ltr. 0100413
60 ltr. 0100414
208 ltr. 0100415
Alpine Turbo ultra LA ist ein HC-synthetisches Hochleistungs- Leichtlaufmotorenöl für Nutzfahrzeuge mit reduziertem Gehalt an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel (Low SAPS). Durch den Einsatz von Leistungsstarken Additiven wird eine hervorragende Oxidations- und Hochtemperatur-Stabilität gewährleistet. Ein gutes Dispergiervermögen und eine damit verbundene Kolbensauberkeit vermeiden Ablagerungen im Motor, die eventuell zu Leistungsabfall führen könnten. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen wird ein sicherer Kaltstart und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Beanspruchungen werden sicher beherrscht, Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Lebenszeit der Aggregate deutlich verbessert.

Das Produkt im Detail


 

* entspricht den Anforderungen des OEM-Herstellers